GABRIELE KARPF

 

Ich bin Heilpraktikerin und praktiziere seit 1999 in meiner eigenen Praxis in München. Neben meiner 4-jährigen Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich eine umfassende Ausbildung in ayurvedischer Medizin und in manuellen Therapien in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südindien absolviert. Über die Ausbildungen hinaus konnte ich wertvolle Praxiserfahrungen in der Abteilung für Psychosomatik im Klinikum Harlaching sowie während eines 2-jährigen Studiums in der Ayurveda Klinik von Dr. Vijith in Kerala, Südindien sammeln.

Über meine Praxistätigkeit hinaus bin ich seit einigen Jahren auch an verschiedenen Instituten in Deutschland und den Niederlanden als Dozentin für ayurvedische Themen tätig.

In meiner Arbeit beziehe ich alle Bereiche menschlicher Erfahrung gleichermaßen ein und lege auf eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen großen Wert. Da ich sowohl in körperlichen als auch in psychischen Therapieformen ausgebildet bin, kann ich meinen Klienten therapeutisch genau da begegnen, wo sie wirklich Hilfe brauchen.

Meine therapeutische Haltung ist geprägt von der Absicht, sich selbst und anderen mit Achtsamkeit, Wohlwollen und Respekt zu begegnen.

 

Meine Ausbildungen (chronologisch)

1 Jahr „Works of Art Course“ (Kunsthändlerin) bei Sotheby’s, London
2 Jahre Heilpraktikerschule bei Andreas Hartmann, München
4 Jahre Integrative Gestaltpsychotherapie am Institut für integrative Gestalttherapie (IGW), Würzburg
3 Jahre Psychologische Astrologie an der Schule für Erwachsene (SFER), Salzburg
1 Jahr Ayurvedische Massage Therapie bei Andreas Schwarz, Steingaden
2 Jahre Medizinisch-ayurvedische Körpertherapie bei Markus Ludwig und Chandran Vaidya (Kalari Wolfstein), Freyung
2 Jahre Ayurvedische Medizin bei Atreya Smith (EIVS), Zürich
2 Jahre Ayurvedische Medizin und Pulsdiagnostik bei Dr. Pankaj und Smita Naram, Thalamus Heilpraktikerschule Stuttgart
2 Jahre Studium des Ayurvedischen Originaltextes „Ashtanga Samgraha“ von Vagbhata und Assistenz bei Dr. Vijith Sasidhar in seiner Ayurveda Klinik, Kerala, Südindien
2 Jahre Spirituelles Coaching bei Christoph Knott, München
2 Jahre IFS-Therapie bei Eva Orinsky, München